Menü

Klasse 10 bastelt Fröbelsterne für den Weihnachtsbaum

 

Es wurde zur Tradition, dass die Klasse 10 dafür zuständig ist, den Weihnachtsbaum in der Schule aufzubauen und zu schmücken. Unter Anleitung von Frau Pfeiffenbring, Youtube Videos und Schülerinnen und Schülern, die bereits wussten, wie man einen Fröbelstern faltet, wurde Baumschmuck gebastelt. Jeder, der einen solchen Stern schon einmal gefaltet hat, weiß, dass dies nicht so einfach ist. Der erste Versuch führt oft zu einer kleinen Verzweiflung, doch man empfindet großen Stolz, wenn der erste Stern geschafft ist. Die Klasse 10 war so begeistert, dass sie auch andere Lehrer dazu motivieren konnten, gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern, in weiteren Unterrichtsstunden den Baumschmuck zu basteln.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien können die Schüler ihre Fröbelsterne als kleine Geschenke für ihre Familie mitnehmen.

Die Kugelsburgschule wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

 

Der geschmückte Weihnachtsbaum

 

Klasse 10 beim Basteln

 

 

Kontakt

Kalender

November 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Wer ist online?

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang