Menü

 

Winterzeit ist Lesezeit - Vorlesewettbewerb an der Kugelsburgschule

 

Am 08.12.20117 nahmen vier Sechstklässler der Kugelsburgschule an dem traditionsreichen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil. Die Vorlesenden Annmarie Buch, Fiona Wellershaus, Ronja Röder und Benedikt Plogmeier durften zunächst einen frei gewählten Text vorlesen.

Die Schülerinnen und Schüler lasen u.a. aus "Harry Potter" und "Ostwind" mit gut gewählten Textpassagen vor. Im zweiten Teil des Wettbewerbs erhielten die vier einen unbekannten Text. Nacheinander wurde ein spannendes Kapitel aus dem Buch "Die drei ??? - Sinfonie der Angst" vorgelesen. Die Jury bewertete die Lesefähigkeiten und zog sich anschließend zur Auswertung zurück.

 

 Annmarie Buch, Fiona Wellershaus, Benedikt Plogmeier und Ronja Röder (v.l.n.r.)

 

Ronja Röder, Klasse F6b, gelang das Vorlesen am beeindruckendsten. Sie setzte sich gegen die ebenfalls sehr gut vorlesenden Mitschülerinnen und Mitschüler durch und wird die Kugelsburgschule beim Lesewettbewerb auf Regionalebene vertreten. Die Teilnehmer erhielten eine Urkunde und Buchpreise und können die Vorweihnachtszeit so mit einem spannenden Jugendbuch genießen.

 

 

Kontakt

Kalender

Mai 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Wer ist online?

Aktuell sind 376 Gäste und keine Mitglieder online

Adresse und Erreichbarkeit

Zum Seitenanfang