Menü

Was tun wenn es brennt? Brandschutzerziehung an der Kugelsburgschule Volkmarsen

 

 Wie verhalte ich mich wenn es brennt? Wie lösche ich ein Feuer? Auf diese und noch viele weitere Fragen, gab die freiwillige Feuerwehr Volkmarsen den Schülern und Schülerinnen der beiden 5. Klassen der Kugelsburgschule, Antworten.

 

Mit Begeisterung übten die Kinder den sachgemäßen Umgang mit Feuerlöschern, staunten nicht schlecht, als ihnen in einem Versuch die Wirkung von Rauch und Feuer vorgeführt wurde und folgten interessiert der Vorstellung des Feuerwehrautos.

 

Das Brandschutzbewusstsein der Fünftklässler wurde gesteigert. Sie wurden sensibilisiert Brandgefahren zu erkennen, die Wirkung von Feuer und Rauch einzuschätzen, sich im Brandfall richtig zu verhalten und erfuhren etwas über die Funktion von Brandschutzeinrichtungen und Löschgeräten.

Die Begeisterung für die Feuerwehr wurde bei vielen Kindern geweckt.
 

 

 

Text: Gesa Elsner
Bild: Cindy Solisch

 

 

Kontakt

Kalender

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Wer ist online?

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang