Viele Abschiede in einem Schuljahr

In dem Schuljahr 2021/22 wurden nicht nur die Schüler aus der 10. und 9. Klasse verabschiedet, sondern auch einige LehrerInnen.

Der Abschied fiel zum 2. Halbjahr bei Herrn Deutsch sehr schwer. Er war ein wertgeschätzer Lehrer und Kollege, der sich als Personalrat für die Schule eingesetzt hat und den Schülern begeistert die Sportart Badminton näherbrachte. Das Badminton-Team blieb nicht nur in der Schule, sondern gewann auch den Kreisentscheid, den Regionalentscheid und in Maintal 2014 machte das Schulteam den zweiten Platz beim Landesentscheid der Schulen.

Herr Deutsch und Herr Arens

Der 2. schwere Abschied fand Anfang Juli statt, als Herr Kleibrink ebenfalls in Pension ging. Er begeisterte die Schüler in den Fächern Kunst, Religion und Erdkunde. Ebenfalls setzte er sich für die Belange der KollegenInnen als Personalrat sowie für der SchülerInnen ein, da er jahrelang Verbindunglehrer an dieser Schule war. Er unterstütze die SV bei ihren Aktionen und die Schüler waren ihm sehr dankbar für seine Unterstützung in dieser Zeit.

Verabschiedung von Herrn Kleibrink

Als nächstes wurden die RealschülerInnen aus der 10. Klasse und die HauptschülerInnen aus den 9. Klassen schweren Herzens entlassen. Auf dem festlich geschmückten Schulhof begannen die Begrüßungsreden von Herrn Arens, Herrn Linnekugel, des Elternbeirats und des Schulsprechers Can Nayir. Die einzlenen Zeugnisausgaben der Klassen mit den jeweiligen Reden von KlassenlehrerInnen und SchülerInnen fanden in der Aula statt.

Herr Arens ehrte die beste Hauptschülerin Sidra Mahmod (links) und die beste Realschülerin Mara Daria Czok (rechts)

Abschlussschüler der 9. und 10. Klasse mit den KlassenlehrerInnen Herrn Streich, Frau Schattel und Frau Pfeiffenbring

Zum Abschluss des Schuljahres wurde noch Frau Navabi- Salmey aus dem Dienst an der Kugelsburgschule entlassen. Sie beginnt nach den Sommerferien eine Planstelle an der Reformschule.

Juli 2024