Menü

Gespannt auf die Schule - Kugelsburgschule öffnet die Türen für Grundschüler

 

Zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher nahmen die Möglichkeit am Tag der offenen Tür war, die Kugelsburgschule Volkmarsen in all ihren Facetten kennenzulernen.
Eröffnet wurde der Tag der offenen Tür, neben den Worten von Schulleiter Hans-Georg Arens, durch einen von Kugelsburgschülern selbst gedrehten Imagefilm, der auf viel Anklang bei den Besuchern stieß.

Während die Möglichkeiten bestanden, sich einen Vortrag über die Förderstufe anzuhören oder an einer Schulführung teilzunehmen, wurden in der Aula eine Reihe besonders gelungener Kunstwerke aus dem Werk- und Kunstunterricht der Schule präsentiert.

 

Die Klasse 6 stellt Zaubertricks vor

 

Besonders spannend ging es im Physik- und Chemieraum zu, wo ältere Schüler und ihre Lehrer eine Reihe von Versuchen aufgebaut hatten. Während sich die künftigen Schüler im Gebäude umsahen, in der Sporthalle an Bewegungsangeboten teilnahmen oder sich in der Zauberwerkstatt der Jahrgangsstufe 6 von spannenden Tricks verblüffen ließen, nutzen viele Eltern bei Kaffee und Waffeln die Gelegenheit, sich in persönlichen Gesprächen mit Schulleitung, Lehrern, Schülern und Förderverein über die vielfältigen Angeboten der Schule zu informieren.

 

Ronja Röder aus der R8 experimentiert gemeinsam mit der Viertklässlerin Lea-Sofia im Chemieraum. 

 

Viertklässler zieht mit einem Elektromagneten Eisennägel an.

 

Text: Katja Möller

Bilder: Ulrike Müller, Stefanie Pfeiffenbring, Isabell Born

Kontakt

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wer ist online?

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang