Menü

Kinderpäckchen zu Weihnachten

 

Die Klasse 7a, die SV, die Schulleitung und das Sekretariat der Kugelsburgschule packten „Kinderpäckchen“ als Geschenke für die Malteser in Kassel. Die Weihnachts- und Neujahrsgeschenke sind für Kinder in der Nachbarschaft, in Quartieren in Kassel sowie auch für Osteuropa gedacht.

 

 

 

 

Zunächst musste organisiert werden, welche Waren und Gegenstände in den Kisten verpackt werden sollte und wer diese zur Verfügung stellte. Die Schüler waren voller Eifer dabei und schnell wurde klar, dass jeder etwas mitbringen wollte, um es in Kisten für Mädchen und Kisten für Jungen zu legen. Welches Geschenk für Mädchen bzw. Jungen gedacht war, wurde sogar mit dem verwendeten Geschenkpapier klar signalisiert- Eisprinzessin oder Micky Mouse.

 

 

 

 

Text und Foto: Stefanie Pfeiffenbring

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Aktuelle Termine

Keine Termine

Wer ist online?

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Zum Seitenanfang